Home 
News 
[NewsArchiv] 
Über uns 
Unsere Pferde 
Impressionen 
Termine 
Verkauf 
Gaestebuch 
Kontakt  
links 

 

 


 

 

Cascaya ist trächtig von Zid Ibn El Zahim!


 
Cascaya ist heute vom erfolgreichen Decken zurück im heimischen Stall.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Trächtigkeit ohne Komplikationen verläuft und wir uns nächstes Jahr auf einen kleinen Western-Arabian freuen können!

20/04/2008


Reitkurs nach THE GENTLE TOUCH

 
Am vergangenen Wochenende haben Martina und Paradice an einem Lizenzverlängerungskurs der EWU nach der The Gentle Touch Methode mit Marina Perner teilgenommen.
Es gab viele neue Eindrücke und eine völlig andere Art und Weise des Pferdetrainings. Vielen Dank an Marina Perner (
www.mp-westernreiten.de) die den Kurs wie immer sehr interessant und lehrreich gestaltet hat! Die zwei Tage werden unser künftiges Training sicherlich beeinflussen.

Abends gab es noch eine kleine Photosession mit Roberto Robaldo. Das Ergebnis gibt es auf der Portraitseite von Bel Paradice unter "Unsere Pferde". Den Link zu Roberto findet ihr unter "Links".

Danach wurde Bel Paradice noch von der Osteopathin Susanne Hanappel durchgecheckt und das war offensichtlich schwer nötig. Nachdem alles wieder dahin gerückt wurde wo es hingehört, sind wir gespannt, wie sie sich jetzt weiter im Training entwickelt

17/03/2008


GAWA-Cup 2007 


Bei der Jahresabschlussfeier der German Arabian Westernhorse Association wurden
Martina und Cascaya mit folgenden Platzierungen geehrt:

  • 1. Platz Western Pleasure Open
  • 1. Platz Western Horsemanship Open
  • 2. Platz Trail Open
  • 2. Platz Reining Open
  • All-Around-Champion Open

  01/01/2008


EWU German Open


Am letzten Oktoberwochenende fanden in Kassel die EWU German Open statt. Wir waren dabei für den Stand des VZAP in Zusammenarbeit mit der German Arabian Westernhorse Association (GAWA).

Cascaya beeindruckte die Messebesucher wieder einmal mit ihrer Coolness, also sie ohne Halfter am Messestand das Geschehen verfolgte.Mehrmals am Tag fanden dann im kleinen Ring Reitvorführungen statt um zu zeigen, dass man mit Arabern guten Westernsport zeigen kann..

 

 31/10/2007


"Araber des Jahres 2006"


Wir möchten uns bei allen Fans von Cascaya bedanken, die bei der Wahl zum "Araber des Jahres" der Zeitschrift Araber Weltweit für sie gestimmt haben.
Dank eurer tatkräftigen Unterstützung hat Cascaya es auf Platz 2 geschafft!

Das genaue Ergebnis und die weiteren Platzierungen gibt es hier.

04/10/2007


Arabertrophy Salzkotten


Am vergangenen Wochenende waren Martina und Cascaya zum ersten Mal am Start auf der Arabertrophy in Salzkotten.
Besonders beeindruckend war der reibungslose Ablauf einer solch großen Veranstaltung. Ein Kompliment an die Veranstalter!

Leider war Cascaya trotz optimaler Vorbereitungsphase nicht in guter Turnierlaune. Möglich das die turbulente Nacht im Stallzelt ihr noch in den Knochen steckte. Dort gab es  leider aufgrund einiger tobender Hengste kaum eine ruhige Minute.
So war sie zu Beginn der Klassen recht unkonzentriert, konnte sich jedoch von von Start zu Start in ihrer Leistung steigern.

 Die Ergebnisse im Überblick:
 2. Platz Open Pleasure
 2. Platz Open Horsemanship
 3. Platz Open Reining
 4. Platz Open Trail
All-Around-Champion Open


Europameisterschaft für Sportaraber 2007, Stadl/Paura (Österreich)


Am ersten Augustwochenende fanden im Österreichischen Stadl/Paura wieder die Europameisterschaften für Sportaraber statt.
Martina und Cascaya holten die Bronzemedaille in einer stark besetzten Western Pleasure!
In der Allround-Wertungen konnten sie sich den 5. Platz sichern.

 

 

2x Bronze für die German Arabian Westernhorse Association (GAWA)

       3. Platz Reining Mono
           Dr. Martin Pauli mit Zid Ibn El Zahim

       3. Platz Western Pleasure Mono
           Martina Hayn mit Cascaya

 


Trainer-B Westernreiten (EWU)


Martina absolviert mit Cascaya erfolgreich die Prüfung zum lizensierten Trainer-B Westernreiten der EWU.
 


Erneuter Sieg des Araber Cup Süd 2007



Wie bereits im vergangenen Jahr gewinnen Martina und Cascaya den Araber Cup Süd 2007 auf der Anlage von Magic Wolf Trainingstable in Oberkirch.

Sie konnten in der Amateur/Open-Klasse die Western Horsemanship und die Western Pleasure gewinnen und mit einem 2. Platz im Trail und einem 3. Platz in der Reining war der All-Around-Champion wieder sicher.

Auch Patrick konnte seine erste Schleife mit nach Hause nehmen. Mit Cascaya konnte er in der Einsteiger Pleasure den 5. Platz erreichen.

 

 

 



 


Turnierauftakt 2007


Martina und Cascaya starten auf ihrem ersten Turnier der Saison 2007. Trotz wenig Vorbereitung konnten folgende Erfolge auf der AQHA-Show auf dem Akazienhof in Babenhausen erzielt werden:
2. Platz Open Pleasure
2. Platz Amateur Trail
3. Platz Open Trail
 


Equitana 2007


Martina und Cascaya für den VZAP auf der Equitana 2007. Der gesamte Bericht und Bilder
>>hier 
Bilder: Roberto Robaldo