Home 
News 
Über uns 
Unsere Pferde 
Impressionen 
Termine 
Verkauf 
Gästebuch 
Kontakt 
Links 

 

  

    

   Neue Turniersaison 2013

Logo-Aktuelles 


Nach einem Jahr Babypause wollen wir 2013 mit neuer Energie in eine neue Turniersaison starten. Wir freuen uns schon auf die diesjährigen EWU-Turniere.

Als erstes werden wir auf dem AQ-Turnier der EWU-Bayern in Sonnefeld-Bieberbach zu finden sein. Wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison und sind gespannt, was das Jahr so bringt.

18/03/2013


/   EWU Hessentrophy 2011 und Pferdemedaillen für Cascaya

 


Die Turniersaison 2011 war eine sehr erfolgreiche für Cascaya.

Die größten Erfolge der Saison:

 - Allround-Champion EWU-Hessentrophy LK2A
 - EWU-Hessentrophy Champion Western Horsemanship LK2
 - 2. Platz EWU-Hessentrophy Trail LK2

 - Hessischer Vizemeister Trail 2011

 - 3. Platz GAWA-Cup Western Horsemanship 2011

 - EWU Pferdemedaille Bronze Western Horsemanship
 - EWU Pferdemedaille Bronze Trail

2011


   EWU German Open 2011 Kreuth

 


Gut vorbereitet und mit großen Erwartungen machten wir uns im September
2011 auf den Weg nach Kreuth um an den German Open der EWU in den Disziplinen Trail und Western Horsemanship teilzunehmen.

Leider machte uns eine kleine Verletzung einen Strich durch unsere Rechnung, sodass Cascaya in Kreuth leider lahmend vom Hänger stieg. Ein kleiner Kratzer hatte sich scheinbar durch die lange Steherei im Hänger entzündet und verursachte einen Einschuss. Cascaya wurde tierärztlich behandelt und konnte somit aufgrund der verabreichten Medikamente nicht mehr an der GO teilnehmen.

Eine große Enttäuschung, hatten wir uns schließlich in den letzten Wochen gut auf die beiden Starts vorbereitet. Das Schicksal wollte es anders, daran ließ sich nun leider nicht rütteln.

Wir haben die Woche in Kreuth trotdem genossen und hatten durch den Ausfall eine ruhige Urlaubswoche, die wir eben als Zuschauer auf der Tribüne verbrachten.

2011


   EWU Hessenmeisterschaft B-Turnier Fuldabrück-Dörnhagen 2011

 


Die Landesmeisterschaft Hessen war 2011 ein voller Erfolg für Cascaya.

Sie wurde Vizemeister im Trail und konnte noch einige weitere Platzierungen erreichen:
LK2 WHS - 1. Platz
LK2 TH - 3. Platz
LK2 WPL - 6. Platz
Meisterschaftsklasse LK1/2 TH - 2. Platz
Meisterschaftsklasse LK1/2 WHS - 5. Platz  

2011



   EWU C-Turnier Eiterfeld

 


Auf dem EWU-C Turnier in Eiterfeld erreichte Cascaya einen zweiten Platz im LK1/2 Trail und einen dritten Platz in der LK1/2 Western Horsemanship.

2011

 

   EWU C-Turnier Hungen

 


Cascaya konnte auch in Hungen an ihre Horsemanshiperfolge anknüpfen und die LK2 Horsemanship gewinnen. Außerdem erreichte sie einen dritten Platz in der LK2 Western Pleasure.

2011


   EWU AQ/C-Turnier Weilmünster

 

Und auch das zweite AQ-Turnier war mehr als erfolgreich. Cascaya hat ihre Leistung sogar noch ein wenig gesteigert und somit haben wir die Qualifikation für die German Open der EWU im Trail und der Western Horsemanship in der Tasche.
> mehr 

27/06/2011


   EWU AQ/C-Turnier Schotten


Das erste AQ-Turnier der Saison war ein voller Erfolg. Das Wetter an dem langen Pfingstwochenende war ideal für das Turnier und Cascaya war gut drauf. Cascaya hat mal wieder ihre Vorliebe für die Western Horsemanship bewiesen...
> mehr

14/06/2011


   EWU C-Turnier Bernsburg

 


Das zweite Turnier der Saison und Cascaya hat zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden.
> mehr

16/05/2011


   5. GAWA-Symposium für Arabische Pferde 2011

  

 
Bereits zum 5. Mal waren wir in Kreuth zum GAWA-Symposium für Arabische Pferde. Dieses Mal sind wir schon ein paar Tage früher angereist und haben in sehr netter Runde ein paar schöne Urlaubstage verbracht.
> mehr

10/05/2011


   EWU C-Turnier mit GAWA-Klassen Schöffengrund-Schwalbach

 

 
Auftakt in die Turniersaison 2011. Leider war Cascaya nicht ganz in Turnierlaune und das obwohl wir von der GAWA sogar extra Araberklassen angeboten haben. 
> mehr

18/04/2011


   Scottsdale Arabian Horse Show - Scottsdale, Arizona

 

 
Wir waren auf der Scottdale Arabian Horse Show in Scottsdale, Arizona.
> mehr

26/03/2011


   3. Platz in der Western Horsemanship beim GAWA-Cup 2010

 


Auch auf der Jahresabschlussfeier der GAWA (German Arabian Westernhorse Association) waren wir dabei. Cascaya hat hier den 3. Platz in der Jahreswertung der Disziplin Western Horsemanship erreicht.
> Bild

11/12/2010


   Platzierungen bei der EWU Hessentrophy 2010


Im Zuge der Jahresabschlussfeier der EWU Hessen wurden die Sieger und Platzierten der EWU Hessentrophy 2010 geehrt.
> mehr dazu

04/11/2010


   Neuer Westernaraber hält Einzug


Nach langem Warten hält endlich der neue Westernaraber von Martina´s Reitschülerin Sophia Spinnler Einzug.
> mehr dazu

04/11/2010


   GAWA-Herbstritt 2010


Ende September haben wir am Herbstritt der German Arabian Westernhorse Association (GAWA) teilgenommen.
> mehr dazu

04/11/2010


   EWU Hessenmeisterschaft Fuldabrück-Dörnhagen


Das letzte Turnier für die Saison ist vorbei und Cascaya hat auch hier wieder einen guten Job gemacht.
> mehr dazu

29/08/2010


   EWU C-Turnier Nidderau-Ostheim


Cascaya zeigt auf dem EWU Turnier in Nidderau-Ostheim wieder ihre Vorliebe für die Western Horsemanship.
> mehr dazu

29/08/2010


   EWU C-Turnier Eiterfeld


Das nächste EWU-Turnier der EWU-Hessen liegt hinter uns.
> mehr dazu

22/06/2010


   EWU AQ/ C-Turnier Weilmünster Langenbach


Wir haben ein sonniges Turnierwochenende auf dem Knapendorfer Hof in Weilmünster-Langebach verbracht..
> mehr dazu

05/06/2010


   EWU C-Turnier Antrifttal-Bernsburg


      Auf dem EWU C-Turnier in Antrifttal-Bernsburg hat es Cascaya bei voll besetzten Klassen mit jedem Start in die Platzierungen       geschafft..
      
> mehr dazu

01/06/2010


   Turniernews!


Auch das zweite Turnier der Saison war ein voller Erfolg.
> mehr dazu

01/05/2010


   Erfolgreicher Start in die Turniersaison 2010


Sie kann es noch! Nach zwei Jahren Fohlenpause steigt Cascaya gut in
die neue Turniersaison 2010 ein.
> mehr dazu

25/04/2010


   Der Winterschlaf ist vorbei


Wir haben die das lange Osterwochenende zu einem Kurzurlaub genutzt.
> mehr dazu

20/04/2010


   WA Casimah im Spätsommer


Neue Bilder von WA Casimah in Spätsommer.
> mehr dazu

27/09/2009


   Hillbilly Conrad´s erster Geburtstag


Heute feiert Conrad seinen ersten Geburtstag. Nach seiner "Geburtstagswurst" ruht er sich erstmal eine Runde in seinem Körbchen aus.
> Bild vergrößern

06/09/2009

 

   Zid Ibn El Zahim erneut Europameister


WA Casimah´s Vater Zid Ibn El Zahim hat bereits zum fünften Mal Gold bei den Europameisterschaften für Sportaraber in Stadl/Paura, Österreich geholt!
> mehr dazu...

15/08/2009

 

   Hillbilly Conrad genießt den Sommer


Unser Parson Russel Terrier Rüde Hillbilly Conrad genießt den Sommer und schwimmt für sein Leben gern. Ein paar neue Bilder von ihm gibt es
> hier...

15/08/2009

 

   WA Casimah im Alter von 3 Monaten


Nun ist unsere Kleine Casimah schon 3 Monate alt. Zwar mit Zottelfell, aber nichts desto trotz entwickelt sie sich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

> mehr dazu...

06/06/2009

 

   3. GAWA Symposium für Arabische Pferde in Kreuth/Rieden


Bereits zum dritten Mal waren wir mit unseren Arabern mit dabei beim großen Symposium für Arabische Pferde der GAWA (German Arabian Westernhorse Association)

> mehr dazu...

18/05/2009

 

   Kurs Basispass und Westernreitabzeichen Bronze bei Western Arabians


Auch in diesem Jahr fand bei Western Arabians wieder ein Kurs zum Basispass Pferdekunde und zum Westernreitabzeichen Bronze statt.

> mehr dazu...

11/05/2009

 

   Neue Bilder von WA Casimah


Neue Bilder von WA Casimah im Alter von 4 Wochen.

> mehr dazu...

07/04/2009

 

   Erste Bilder von WA Casimah


Trotz des schlechten Wetters gibt es hier die ersten Bilder von Cascaya´s Nachwuchs.

> mehr dazu...

12/03/2009

 

   WA Casimah (Zid Ibn El Zahim x Cascaya)


Cascaya hat heute Nacht das lang ersehnte Stutfohlen geboren.
Mutter und die kleine "WA Casimah" sind gesund und putzmunter.

> mehr dazu...

09/03/2009

 

  Cascaya hat ihre Stutenleistungsprüfung


Cascaya hat nun offiziell vom Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes (VZAP) ihre Stutenleistungsprüfung über Turniererfolge anerkannt bekommen..
> mehr dazu...

10/02/2009

 

   Winterwunderland

Wir haben das schöne Winterwetter und den Schnee genutzt um ein paar Bilder von unseren
Pferden und von Conrad zu schießen.
> mehr dazu...

11/01/2009


   Hillbilly Conrad ist da!

Seit Anfang November haben wir Zuwachs bekommen, dieses Mal auf vier Pfoten!
Parson Russel Terrier "Hillbilly Conrad" macht in Zukunft Haus und Stall unsicher.
> mehr dazu...

16/11/2008

 

   Herbstritt der German Arabian Westernhorse Assoc. (GAWA)

Anfang Oktober haben wir mit unseren Pferden am Herbstritt der GAWA teilgenommen!
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns mit Freunden und Bekannten zu einem gemeinsamen Wochenende im schöne Ostertal im Odenwald getroffen.
> mehr dazu...

13/11/2008


   Zid Ibn El Zahim erneut Europameister

Zid Ibn El Zahim hat am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem Reiter und Besitzer
Dr. Martin Pauli die heißbegehrte Goldmedaille in der Reining nach Deutschland geholt!
> mehr dazu...

04/08/2008


    Turniereinstand für Bel Paradice

Bel Paradice wurde am vergangenen Wochenende das erste Mal auf einem Turnier vorgestellt. Ihren Turniereinstand gab sie mit Martina zusammen auf dem C- und AQ-Turnier in Weilmünster (Hessen).
> mehr dazu...

25/05/2008


   Lehrgang Basispass Pferdekunde und Westernreitabzeichzen III

Drei Tage hatten wir zur Vorbereitung auf unsere Prüfungen zum Westernreitabzeichen III der EWU, die von Martina Hayn, Trainerin B EWU, durchgeführt wurde.
> mehr dazu...

07/05/2008


   Martinas Reitschülerin auf Erfolgskurs



 

Die erst zwölfjährige Sophia Spinnler startete mit großem Erfolg am 1. Mai auf dem Westernturnier des RuF Sailauf (Ufr.).
> mehr dazu...

03/05/2008


 > News-Archiv <